Chorleitung - CHORKIDS ILLERTISSEN

Chorkids lllertissen
Chorkids Illertissen
Direkt zum Seiteninhalt
Info
Michael Heinrichs
geboren am 30.10.1962 in Köln und dort aufgewachsen.
1979 Wechsel nach Schwäbisch Gmünd (Abitur 1982)
1982-84 Köln - leitet verschiedene Chöre
1984-1991 Schulmusik- und Germanistikstudium in Stuttgart - nebenher Leitung verschiedener Chöre in der Region
seit 1991 Lehrer für Musik und Deutsch am Kolleg der Schulbrüder, Gymnasium Illertissen, dort Fachbereichsleiter für Musik, Mitarbeiter in der Schulleitung und Leiter der Chorklassen und der CHORKIDS ILLERTISSEN
Von 2015 bis 2017 war er zusätzlich noch Künstlerischer Leiter des überregionalen Kinderchores des Fränkischen Sängerbundes und Gastdozent für Kinderchorleitung an der Musikakademie Hammelburg.
Zurück zum Seiteninhalt